Das sind wir – die Gruppenleiter der KjG Mühlhausen!

Das sind wir: Jacqueline Stier, Melanie Stier, Florian Sommer, Michelle Weik, Evelyn Matern, Alicia Walter, Doreen Filsinger

[Es fehlen: Sebastian, Johanna, Monja, Max]

Die meisten von uns haben schon im Kindesalter die verschiedenen Aktivitäten und besonders die Sommerfreizeit unserer KjG kennengelernt. Jetzt sind wir alle in den verschiedensten Bereichen tätig, doch einem sind wir treu geblieben – unserer KjG.

KjG bedeutet zwar „Katholische junge Gemeinde“ aber dennoch sind alle Kinder und Jugendlichen bei uns willkommen, unabhängig von ihrer Konfession. Für uns stehen der Spaß, das Miteinander und die Nächstenliebe an erster Stelle. Deshalb engagieren wir Gruppenleiter uns ehrenamtlich dafür, dass wir Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten Aktionen und Veranstaltungen begeistern können. Diese sind unter Anderem Filmabende, die Spielstraße beim Pfarrfest, Ferienspaß usw. Ein besonderes Highlight ist unsere Sommerfreizeit, bei der wir uns Mühe geben mit den Kindern so viel Spaß zu haben, wie wir ihn früher als Kinder hatten.

Ab und zu finden wir Gruppenleiter uns auch außerhalb unserer Leiterrunden und Veranstaltungen zusammen, um gemeinsam etwas zu unternehmen und den Teamgeist zu stärken.

Wenn du ebenfalls gerne mit Kindern zu tun hast, mindestens 16 Jahre alt bist und interessiert daran bist Gruppenleiter in unserer KjG zu werden, kannst du dich gerne bei uns per Mail melden oder einfach mal bei einer unserer Aktivitäten vorbei schauen und uns ansprechen – wir freuen uns auf dich!

Steckbriefe:

Folge uns: