Freizeitlager 2019 (19.08.2019 11:26:06)

Freizeitlager 2019

Schon das dritte Jahr in Folge haben wir es geschafft, ein Freizeitlager auf die Beine zu stellen. Wir reisten mit einer Gruppe aus 30 Kindern, 9 Gruppenleitern und 2 Küchennixen am 03.08. in St. Georgen im Schwarzwald an und verbrachten das Lager unter dem Motto „KjG taucht ab“ im Naturfreundehaus Naturkolleg Hirzwald.

Leider nahm das Wetter unser Motto etwas zu ernst, sodass auch die Jungs ab Mittwoch größtenteils im Haus schlafen mussten. Im Großen und Ganzen spielte das Wetter aber mit und wir wanderten zu den Triberger Wasserfällen und erkundeten die Umgebung. Es war eine abwechslungsreiche Woche mit vielen Gruppenspielen, Gesang, Lagerfeuer, Nachtwache, Frühsport, gutem Essen, Gottesdienst, Nachtwanderung, kreativen Aktivitäten und vielem mehr. Am 10.08. ging es dann schon wieder zurück in die Heimat.

Insgesamt war das KjG-Freizeitlager 2019 für uns eine gelungene Woche, die wieder viel zu schnell verging. Wir hoffen es hat euch gefallen und würden uns freuen, euch am Bildernachmittag (voraussichtlich 29.09.2019) und eventuell auch im nächsten Jahr (01.08. – 08.08.2020) wiederzusehen! Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, alle Eltern, die uns mit leckeren Spenden versorgt haben, und besonders an unsere beiden Küchennixen!
Wir sind von der KjG, die KjG, die ist okay, wir bleiben ihr treu, treu, treu, treu!

Eure GruppenleiterInnen,

Flo, Melli, Doreen, Alicia, Evelyn, Monja, Max, Michelle und Jacky

(weitere Eindrücke...)

Bewertung: (5,00 Punkt(e) / 4 Bewertung(en))